von Deutschland nach Malaysia in 30 Stunden
Am Freitag war es wieder soweit, es ging wieder auf Reise nach Malaysia. Der Tag begann bereits 3.30Uhr in der Nacht um noch etwas zu frühstücken und rechtzeitig von meinen Eltern zum Bahnhof zu kommen. Der ICE fuhr 5Uhr und eine Minute los.

Blick aus dem ICE: Morgens halb sieben in Deutschland

Morgens halb acht in Deutschland

Morgens halb neun auf dem Frankfurter Hauptbahnhof: die besten Schlafplätze sind noch besetzt

Morgens halb zwölf, Frankfurt Flughafen, die Hände werden feucht, mein Flug ist mit dem Start dran

Blick auf Downtown Frankfurt mit dem Waldstadion im Vordergrund

Deutschland von oben, ordentlich strukturierte Felder, dichte Siedlungen und sogar noch ein kleiner naturbelassener Wald
Zwischendurch gab es einen zweistündigen Aufenthalt in Bahrain, einer kleinen eigenständigen Insel im Persischen Golf vor der Küste Saudi-Arabiens, die durch eine Brücke miteinander verbunden sind. Durch fehlende kulturelle Angebote in Saudi-Arabien ist die Insel ein beliebtes Ausflugziel für saudische Scheichs.
Durch eine 4-stündige Verspätung des Anschlugfluges waren es am Ende 6 lange Stunden auf dem Flughafen. Wenigstens gab es ein kostenlosen (und geschmacksneutrales) Essen im Flughafenrestaurant. Zuerst saß ein Schwede mit am Tisch, dessen Flug nach Bangkok ebenfalls verspätet war. Er arbeitet in Luxemburg für die EU und war auf dem Weg nach Koh Samui (Insel) um dort an einem 4-wöchigen Yogakurs teilzunehmen. Den Rest der Zeit verbrachte ich mit Ian aus England, einem Designer für Audiosysteme für diverse Autofirmen, der auf dem Weg nach Borneo war für 3 Wochen Urlaub mit seiner Freundin. Nach der Verschiebung des Fluges hatte er nur noch 90min seinen Anschlußflug nach Kuching (im malaysischen Teil von Borneo) zu bekommen.
Nach langem Warten und weiteren 8 Flugstunden war es endlich soweit:

Nachmittags halb zwei in Malaysia, endlich wieder Boden unter den Füßen im stylischen KLIA Flughafen

Nachmittags halb drei, Blick aus dem Expresszug nach Kuala Lumpur, der Flughafen liegt mitten in einem großen Plantagengebiet mit Ölpalmen

Der magische Moment, die erste Mahlzeit in Malaysia und ich konnte natürlich den Hals nicht voll genug bekommen:
Garlic Naan Brot, Tandoori Hühnchen, noch eine weiteres einfaches Brot zum Dippen in Curry und Dhal Soße, Teh Tarik (schwarzer Tee mit Kondensmilch) und Fresh Orange (frisch gepreßter Orangensaft). Laßt die Spiel beginnen ;)

1 Kommentare:
na da wünschen wir dir Super viel Spaß
Melde dich einfach so oft du Lust und Zeit hast.
Anja + Scotty
Kommentar veröffentlichen
Links zu diesem Post:
Link erstellen
<< Startseite